RSS

Resonanzen

29 Jun

Durchtauchen von Tagen, kaum fähig abzusortieren, System zu finden für übersatten Irrsinn an Impressionen, Illusionen. Tauchgang im Fantasmus, Bilderzorn im Prasselmodus. Gieriges Vernachlässigen, überreizte Resonanz auf sanftsatte Feinheiten. Weiterflug, höher, tiefer, unzähmbarer auf farbfettem Weg. Tief, unfertig, an Lebenszorn gemästet.

Sprödes Gedümpel an überreiztem Funkenflug. Ziele, Herausforderungen an endlosem Gähnen, bedrängender Ziellosigkeit wirrer wilder Tagehaufen. Blutrote Verletzlichkeit an frostiger Gleichgültigkeit. Ekstase an Depression. Immer und immer wieder nach Luft schnappend. Unahnbar an Weiten, Mengen, Wahn und Berührung reibend, herabregnend aus Flut, Spannung, Alltagskosmos.

Während ich noch den Ton suche, noch und immer wieder feinjustiere, spüre ich den Zwang innerer Verortung inmitten all dieser Dinge, Rasereien, Bilder, Fantastereien… Im gefühlten Tieftauchüberdruck rastend, im Zank und Liebestanz mit Ideen, Begierden, Impulsen, vieldimensionalen Waghalsigkeiten…

Mangel an Endantworten auf Lebenshungerfragen, Bremsversagen auf herzoffnes Tasten und Drängen, mehr zu erfahren, mehr zu ergieren, mehr zu verstehen und zu verblöden, fernen Tages nur noch Rausch aus wilden Botenstoffen…
__

Unveröffentlicht. Sie möchten meine Worte in Druckform kaufen? Dann folgen Sie mir bitte hier entlang. Vielen Dank!

 
4 Kommentare

Verfasst von - Juni 29, 2017 in Prosa + Lyrik

 

Schlagwörter:

4 Antworten zu “Resonanzen

  1. Mirjam M.

    Juni 29, 2017 at 8:54 am

    Da hat man dann so ein Gefühl sich hoffnungslos verrannt zu haben..

    Gefällt mir

     
    • Tristan Rosenkranz

      Juni 29, 2017 at 8:56 am

      Diese Empfindung kann ich zwar nachempfinden, aber sie gleicht nicht der Intension des Textes, den ständigen Ambivalenzen in mancher Menschen Leben…

      Gefällt mir

       
  2. roerainrunner

    Juni 29, 2017 at 5:27 pm

    Klingt wie „Ich steh auf dem Gaspedal und bin überfordert.“ Na, dann brems halt… 😎

    Gefällt 1 Person

     

Kommentar verfassen

 
