RSS

Lutz Seiler | Kruso

08 Mai

„Das ist Hiddensee, Ed, verstehst du, hidden – versteckt? Die Insel ist das Versteck, die Insel ist der Ort, wo sie zu sich kommen, wo man zurückkehrt in sich selbst, das heißt zur Natur, zur Stimme des Herzens, wie Rousseau es sagt. […] Die Insel ist die Erfahrung. Eine Erfahrung, die es ihnen erlaubt, zurückzukehren, als Erleuchtete.“

Zitat aus dem gleichnamigen Buch.

Bildnachweis: Badische Zeitung

Advertisements
 

Schlagwörter: ,

6 Antworten zu “Lutz Seiler | Kruso

  1. brigwords

    Mai 8, 2017 at 5:34 pm

    wunderschöne Insel…sie hat mich berührt. Ich habe grad heute einen Artikel über Rousseau gelesen und seine Liebe zur Petersinsel auf dem Bielersee /CH. Muss wohl so sein, dass Inseln etwas auslösen im Menschen…

    Gefällt 1 Person

     
  2. alltagschrott.ch

    Mai 9, 2017 at 7:31 am

    Sieht ruhevoll aus !

    Gefällt 1 Person

     
  3. Mirjam M.

    Mai 9, 2017 at 9:05 am

    Oh ja. Der ideale Ort zum Nestbau. (:

    Gefällt 1 Person

     
    • Tristan Rosenkranz

      Mai 9, 2017 at 9:27 am

      Das ist es ja… wenn man die Unbillen ausblendet (fehlende ärztliche Infrastruktur etc.), will man da nie wieder weg…

      Gefällt mir

       

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: