RSS

Sternenstaub

27 Jan

Menschen wie Du sind Sternenstaub im ewigen Rauschen. Nichts kann Deine Spuren verwischen, der Du Dich in zahllosen Seelen spiegelst. Du bist wandelbar und auf der Reise, endlos tief und leicht zugleich. Flimmern heißt Dein Lachen, Lachen heißt Dein Tanz. Nichts kann Dich wirklich schwächen, Dir diesen unerschütterlichen Überschwang entreißen, der Dich selbst dunkelste Niederungen durchstehen läßt. Dein Weg steht nicht in Frage, Du suchst nicht, sondern bist. Tauchst tief ein in Leben und Liebe… Immer wieder tauchst Du zwischen meinen Tagen auf, schenkst meinen Fragen Reinheit. Gibst mir Momente der Endlosigkeit, die mich spiegeln und zu Ewigkeit gerinnen lassen, meine Fragen zu Antworten werden lassen… Was wäre meine Resonanz, meine Tiefensucht und Raserei ohne Deine Endlosigkeit? Was wäre mein Glück, gäbe es für all Deinen Reichtum eine Garantie? Ich halte ihn nicht fest, diesen tiefwarmen Sternenstaub, obgleich er mich gefangen nimmt…
__

Unveröffentlicht. Sie möchten meine Worte in Druckform kaufen? Dann folgen Sie mir bitte hier entlang. Vielen Dank!

 
9 Kommentare

Verfasst von - Januar 27, 2017 in Prosa + Lyrik

 

Schlagwörter:

9 Antworten zu “Sternenstaub

  1. lunarterminiert

    Januar 27, 2017 at 6:56 am

    Zart und kraftvoll zugleich formuliert, so schön *seufz*

    Ich wünsch Dir einen sternenbestäubten Tag, lieber Tristan.

    Gefällt 3 Personen

     
  2. finbarsgift

    Januar 27, 2017 at 7:08 am

    Ein feiner Text, lieber Tristan…
    Hab einen schönen Tag!

    Gefällt 1 Person

     
  3. Madame Hava

    Januar 27, 2017 at 7:42 am

    Das ist wunderschön! Und könnte in Auszügen durchaus eine Karte zieren, finde ich…

    Gefällt 1 Person

     
  4. versspielerin

    Januar 27, 2017 at 10:06 am

    wunderschön! 🙂

    Gefällt 1 Person

     

Kommentar verfassen

 
