RSS

Download-Alternative: pro „WeSendit“ – contra „WeTransfer“

16 Jan

Wer immer wieder größere Datenmengen übertragen muss und wie ich erhebliche Schwierigkeiten mit der US-amerikanischen Datensammelwut bei allen großen sozialen Netzwerken und Apps hat, lässt sich vielleicht auch für die Alternative zum weithin bekannten Datentransfer-Dienst „WeTransfer“ – „WeSendit“ – überzeugen. Laut „Wikipedia“ ist über WeTransfer zu erfahren: „Die Datenschutzrichtlinien von WeTransfer sagen dazu: „Aus technischen und operativen Gründen können personenbezogene Daten auch über Rechenzentren in den USA und andere Ländern außerhalb der EU bewegt werden, wo die Europäischen Datenschutzrichtlinien nicht gelten.““

WeSendit hingegen ist ein Schweizer Unternehmen mit Sitz und Rechenzentrum in der Schweiz; die Schweizer Verschwiegenheit ist mir wesentlich sympathischer. Zudem kann man im Gegensatz zu anderen Anbietern mit WeSendit bis zu fünf Gigabyte Daten verschicken. Empfehlung!

 
6 Kommentare

Verfasst von - Januar 16, 2017 in Ganzheit + Bewusstsein

 

Schlagwörter:

6 Antworten zu “Download-Alternative: pro „WeSendit“ – contra „WeTransfer“

  1. Christiane

    Januar 16, 2017 at 8:34 am

    Werde ich probieren, danke!
    Liebe Grüße
    Christiane

    Gefällt 1 Person

     
  2. Anhora

    Januar 16, 2017 at 8:10 pm

    Das ist ja interessant! Ich hab wesendit schon benutzt, hatte aber keine Ahnung, dass das eine Schweizer Firma ist. Inzwischen mach ich große Datenmengen nur noch über Dropbox, OneDrive oder GoogleDrive.

    Gefällt 1 Person

     
    • Tristan Rosenkranz

      Januar 16, 2017 at 9:10 pm

      Hmm, ja… aber Google und meines Wissens auch DropBo sind ebenfalls hinsichtlich der Datenausspähung oder -sammelwut nicht sicher…

      Gefällt 1 Person

       
      • Anhora

        Januar 16, 2017 at 9:39 pm

        Nein, sicher sind Clouds natürlich nicht. Aber diesen Datenübertragungs-Anbietern trau ich auch nicht. WeSendit könnte eine Ausnahme sein, aber auch das ist nicht sicher. 😉

        Gefällt 1 Person

         
      • Tristan Rosenkranz

        Januar 17, 2017 at 5:11 am

        🙂

        Gefällt mir

         

Kommentar verfassen

 
