RSS

Tom Waits | Wahrheit

28 Nov

189_corbijn_waits-jpg-size-custom-crop-817x650„Das größte Problem in der Geschichte der Menschheit ist, dass die Leute, die die Wahrheit kennen, den Mund nicht aufmachen und diejenigen, die von nichts eine Ahnung haben, bekommt man einfach nicht zum schweigen.“

Bildnachweis: Anton Corbijn

Advertisements
 
18 Kommentare

Verfasst von - November 28, 2016 in Ganzheit + Bewusstsein

 

Schlagwörter:

18 Antworten zu “Tom Waits | Wahrheit

  1. finbarsgift

    November 28, 2016 at 5:38 am

    Das klingt vertraut, habe ich früher auch immer mal wieder gesagt, als ich im Kreise anderer Menschen noch zu Wort kam, ohne darum jedes mal kämpfen zu müssen, inzwischen bin ich es leid, und rede nur noch schriftlich…

    Gefällt 2 Personen

     
  2. Monika-Maria Ehliah

    November 28, 2016 at 6:04 am

    ….. stimmt – man wird müde ….. und behält das was gesagt gehoerte für sich –
    weil es ohnehin die meisten nicht hoeren wollen,
    sich lieber in Scheinwelten verkriechen,
    deren es ja zuhauf gibt ….
    Segen und liebe Grüße …
    M.M.

    Gefällt 1 Person

     
  3. anonym

    November 28, 2016 at 7:15 am

    Welche Wahrheit denn? Gibt es die? Hat nicht jeder seine eigene Wahrheit respektive Sicht auf die Dinge, gebunden an Raum, Zeit und Gegenüber….

    Gefällt 1 Person

     
    • Tristan Rosenkranz

      November 28, 2016 at 7:17 am

      Gute Frage(n)… die gleich wieder die Überlegungen nach dem Unterschied zwischen Wahrheit und Wirklichkeit aufwerfen…

      Gefällt mir

       
  4. karfunkelfee

    November 28, 2016 at 7:51 am

    Das kommt weil in allem Schnellen, Lauten und Vorübergehenden die leisen nachdenklichen Töne der Wahrheiten untergehen. Wer weiß das Lied der Amsel im Winterlaub? Die Leute sagen, Amseln sängen im Winter gar nicht. So ein Quatsch. So eine Lüge. Doch glauben was sie glauben wollen und dem der am tollsten aussieht und am lautesten schreit. As usual…

    Gefällt 2 Personen

     
  5. Ball-küsst-Rasen

    November 28, 2016 at 8:16 am

    Soooo wahr! So oft schon habe ich Momente gesehen, in denen alle wußten, dass es Zeit und wichtig wäre den Mund zu öffnen. Doch hatten die meisten Angst vor den lauten Menschen.

    Gefällt 1 Person

     
  6. Alice Wunder

    November 28, 2016 at 8:42 am

    Wovon man weiß, redet man nicht…

    Gefällt 1 Person

     
  7. roerainrunner

    November 28, 2016 at 9:31 am

    Vielleicht kann man die, die die Wahrheit sagen, auch einfach nicht mehr von denen unterscheiden, die sie nicht sagen. Es reden halt einfach alle. Immer…

    Gefällt 1 Person

     
    • Tristan Rosenkranz

      November 28, 2016 at 9:37 am

      Was soll ich dazu noch sagen (ohne den Informations-Smog nochmehr anzureichern)? Du hast Recht, zuviele meinen, etwas zu sagen zu haben (komische Formulierung)…

      Gefällt 1 Person

       
  8. Miss Hava

    November 29, 2016 at 10:11 am

    Und ich befürchte, dass Tom Waits diese Weisheit noch vor dem Zeitalter von Facebook formulierte!

    Gefällt 1 Person

     

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: