RSS

Hannibal | Wahrnehmung

11 Okt

„Man kann einen anderen Menschen nur vollends wahrnehmen, wenn man ihn liebt.“

Zitat aus der gleichnamigen Serie

Advertisements
 
 

Schlagwörter:

10 Antworten zu “Hannibal | Wahrnehmung

  1. finbarsgift

    Oktober 11, 2016 at 7:03 am

    Da könnte was dran sein 🙂

    Gefällt 2 Personen

     
    • Tristan Rosenkranz

      Oktober 11, 2016 at 7:08 am

      Gell? Hört sich irgendwie schlüssig an… 🙂

      Gefällt 2 Personen

       
      • finbarsgift

        Oktober 11, 2016 at 7:14 am

        Allerdings wohl erst wenn die Phase der blinden Verliebtheit à la rosarote Brille sich relativiert hat,

        und nicht mehr nur das ewigkindliche Gestrampel im Bett im Mittelpunkt steht…

        Dir einen schönen Tag, lieber Tristan!

        Gefällt 1 Person

         
      • Tristan Rosenkranz

        Oktober 11, 2016 at 7:19 am

        😀 Muss ja mal gesagt werden! 🙂

        Das wünsche ich Dir auch, hab eine schöne Zeit…

        Gefällt 1 Person

         
  2. lunarterminiert

    Oktober 11, 2016 at 7:32 am

    Ich glaub da nicht so dran. Einen anderen Menschen ganz wahrzunehmen, ihn zu sehen, wie er wirklich ist – wie soll das gehen? Jeder schaut durch seine ihm ureigenste Brille (jetzt nicht die rosarote 😉). Allein dadurch sieht Mensch doch immer nur ein Abbild seines Gegenübers.
    Wobei die Serie schon genial ist – mir teilweise zu heftig😱, aber die Lieblingstochter ist absoluter Fan.
    Liebe Grüße aus dem Norden – der Himmel rinnt hier heut nass die Scheiben herunter ☔️

    Gefällt 1 Person

     
    • Tristan Rosenkranz

      Oktober 11, 2016 at 7:39 am

      Man wird natürlich nie alles, immer nur einen Teil, sehen, ich kann es allerdings nur bestätigen… sehr wahrscheinlich hat es auch wesentlich mehr mit den berühmten Antennen zu tun, der Intuition, als den Augen…

      Und hätteste den Regen mal behalten, hier isses auch ganz graugrisselig-unschön heute… 🙂

      Gefällt 1 Person

       
  3. roerainrunner

    Oktober 12, 2016 at 4:40 pm

    Ich glaube, gerade wenn man jemanden liebt, sieht man nur eine idealisierte Version von ihm…

    Gefällt 1 Person

     

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: