RSS

Denkfrage

02 Okt

Wie weit ist der Himmel?

 
30 Kommentare

Verfasst von - Oktober 2, 2016 in Ganzheit + Bewusstsein

 

Schlagwörter:

30 Antworten zu “Denkfrage

  1. moserschreibt

    Oktober 2, 2016 at 6:43 am

    Wie weit entfernt? Oder in der flächenmäßige Ausdehnung? Egal. Ziemlich weit! 😉

    Gefällt 1 Person

     
  2. Alice Wunder

    Oktober 2, 2016 at 7:31 am

    Die Straße runter, dann links halten.

    Gefällt 2 Personen

     
  3. lunarterminiert

    Oktober 2, 2016 at 8:15 am

    Also bei Bombenwetter – wie jetzt gerade – gaaaanz weit weg. Bei HH-Mistwetter klebt der Himmel direkt am Fenster 🙄.
    Ist schon faszinierend, dass man die Frage auf zweierlei Arten verstehen kann, oder?
    Vielleicht erhältst Du ja die Antwort auf die Ausdehnung des Himmels im gleichnamigen Buch Der Clan der Otori: Die Weite des Himmels) …der übrigens Anfang und Ende der anderen 4 Teile darstellt. Auch wieder bezeichnend 😉
    Sonnige Sonntagsgrüsse und eine ganz tolle Frage ❤️

    Gefällt 2 Personen

     
    • Tristan Rosenkranz

      Oktober 2, 2016 at 8:40 am

      Ich merke gerade, auf wahrscheinlich sogar noch mehrerlei Art… interessant, was sich manchmal erst nach dem Fragestellen oder daraus ergebenden Gespräch für neue Sichtweisen ergeben… Das Buch allerdings klingt sehr interessant, ich werde mal schauen, ob es zu mir will… angesichts der unzähligen Ungelesenen eine Frage für sich… 😀 🙂 Liebe Grüße!

      Gefällt 1 Person

       
    • Christiane

      Oktober 2, 2016 at 11:15 am

      Heeee, es gibt einen vierten Teil? Ach! Danke für den Tipp, die ersten drei habe ich gern gelesen.
      Tristan: Hast du jemals „Shogun“ gesehen oder gelesen? So ähnlich … wenn du dir den Weißen rausdenkst.
      Liebe Grüße
      Christiane

      Gefällt 1 Person

       
      • Tristan Rosenkranz

        Oktober 2, 2016 at 11:46 am

        Habe ich, ja…aber dadurch das so dermaßen lange her ist, kann ich mich rein gar nicht mehr dran erinnern…

        Gefällt 1 Person

         
      • Christiane

        Oktober 2, 2016 at 12:08 pm

        Okay, dann lass dir auch von mir versichern, dass sich das Lesen lohnt … 😀
        Schönen strahlenden Sonntag dir!

        Gefällt 1 Person

         
      • Tristan Rosenkranz

        Oktober 2, 2016 at 12:29 pm

        Darauf kann ich mich ausschließlich mit einem doppelten Dankeschön revanchieren 🙂 Den Sonntagsgenusswunsch hinterhergeschickt…

        Gefällt 1 Person

         
  4. karfunkelfee

    Oktober 2, 2016 at 8:19 am

    Zwischen 18 Meter und 300 Meter, je nachdem wie tief die Wolken hängen.
    Hm…ok…die nüchternen meteorologischen Zahlen klingen jetzt irgendwie etwas prosaisch auf diese schöne Frage.
    Andererseits klingt mir das auch wieder nah und somit doch wie Poesie.

    Gefällt 1 Person

     
  5. Mirijgold

    Oktober 2, 2016 at 9:52 am

    Die Erde ist doch mittendrin, im Himmel. Und wir leben hier, mittendrin! (.. den lebensbejahenden Kaffee trinkend.) „[°

    Gefällt 1 Person

     
  6. gkazakou

    Oktober 2, 2016 at 1:12 pm

    Wie weit ist der Himmel in meiner Brust ….

    Gefällt 1 Person

     
  7. versspielerin

    Oktober 2, 2016 at 3:33 pm

    alles eine frage des standpunktes, von dem aus man fragt. 😀
    eine feine frage wieder mal, tristan, schön philosophisch.
    liebe grüße,
    diana

    Gefällt 2 Personen

     
  8. roerainrunner

    Oktober 2, 2016 at 4:56 pm

    Wenn man nicht dran glaubt, sehr sehr weit weg…

    Gefällt 1 Person

     
  9. 2ndplanetleft

    Oktober 2, 2016 at 7:16 pm

    Das ist Ansichtssache. Schätze ich.

    Gefällt 1 Person

     

Kommentar verfassen

 
