RSS

Bob Marley | Schmerz

25 Sep

mv5bmtm0mzm3mtg3mf5bml5banbnxkftztcwndcwode0nw-_v1_sy1000_cr006511000_al_„Die Wahrheit ist, dass dich jeder verletzen wird. Man muss nur herausfinden, wer es wert ist für ihn zu leiden.“

Bildnachweis: Magnolia Pictures

Advertisements
 
8 Kommentare

Verfasst von - September 25, 2016 in Ganzheit + Bewusstsein

 

Schlagwörter:

8 Antworten zu “Bob Marley | Schmerz

  1. Der Krieger des Lichts

    September 25, 2016 at 8:09 am

    So ist es. Liebe bedeutet immer das Kreuz auf sich zu nehmen.
    Das klingt nicht so nett, aber das ist die Wahrheit. Wer nicht dazu bereit ist,
    liebt nicht.

    Gefällt 3 Personen

     
  2. versspielerin

    September 25, 2016 at 9:49 am

    ja, und wenn es letztlich der tod ist, der verletzt, weil er einem den geliebten menschen nimmt. lieben heißt, zu allem bereit zu sein.
    und ja, tristan, möglicherweise macht das manchen menschen angst…

    Gefällt 2 Personen

     
    • Tristan Rosenkranz

      September 25, 2016 at 9:51 am

      …so ist es wohl… es lässt sich gut beobachten hier und da…

      Gefällt 1 Person

       
      • Der Krieger des Lichts

        Oktober 1, 2016 at 10:06 am

        Das Ego fürchtet wohl die Liebe, weil die Hingabe einem Kontrollverlust gleich kommt (und in gewisser Weise stirbt es ja – aber eigentlich stirbt ja nur das falsche Selbst und das wahre Selbst wird in der Liebe erst entdeckt…)

        Gefällt 1 Person

         
      • Tristan Rosenkranz

        Oktober 1, 2016 at 11:12 am

        …und wäre Liebe frei (von alledem), geschähen weit weniger Verletzungen hinter weit weniger Ängsten…

        Gefällt mir

         
  3. Christiane

    September 25, 2016 at 12:07 pm

    Tristan, ganz andere Baustelle: Getty ist dafür bekannt, auch Blogger abzumahnen, wenn man deren Bildmaterial nicht gekauft hat. Solltest du das also nicht haben, schau dich nach einer anderen Quelle für Bob Marley um, es könnte dir viel Ärger ersparen.
    Im verlinkten Fall ist der Blog abgemahnt worden, weil ein Kommentator!!! ein Bild von Getty unerlaubt genutzt hat ( http://www.bachmichels.de/?s=getty&submit=Suche ), also noch nicht mal die selbst in einem Beitrag …
    (Und Bob Marley als Zitatquelle steht bisschen in dem Ruch, Aussprüche genauso in den Mund gelegt zu bekommen wie Mark Twain oder Goethe … aber das ist mein privater Aufruf zum Ärgern. Letztendlich steckt in dem Zitat viel Nachdenkenswertes.)
    Schönen Sonntag dir!
    Liebe Grüße
    Christiane

    Gefällt 1 Person

     
    • Tristan Rosenkranz

      September 25, 2016 at 12:43 pm

      Ich kümmere mich drum, vielen lieben Dank! Da unterlag ich auf der erfolglosen Suche nach einem Bild Marleys mit Quellenangabe beim Fundort einem Irrtum. Nochmals vielen Dank.

      Gefällt 1 Person

       

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: