RSS

Manchmal möcht ich…

15 Sep

Manchmal möcht ich baden im Regen, schäumend, juchzend, Wasser schluckend…
Manchmal möcht ich spazieren auf Wolken, kleine Bäusche pflückend hie und da und singend leichtes Liedgut…
Manchmal möcht ich Mäuschen sein, krümelnagend, piepsend, lauschend.
Manchmal möcht ich tanzen, frei von Skrupeln, Schuld und Ballast…
Manchmal möcht ich Felsen sein, wortfrei, schwer und grabesstumm…
Manchmal möcht ich Amor sein, spitzen Pfeils offene Wunden in lieblose Herzen bohren.
Manchmal möcht ich niemand sein und alles haben, manchmal nur noch untergehn…
Manchmal möcht ich all die Träume jagen, sie sperrend ins Dickicht der Habgier, atem-, ruhm- und schwerelos…
Manchmal möcht ich Klinge sein, blutig seelenlose Kälte ritzend…
Manchmal möcht ich ewig sein, sphärisch hüllenlos melodisch…
Manchmal möcht ich wortlos sein, toben rasen wüten fallen…
Manchmal möcht ich, klein und grad geboren, Wärme spüren, nur noch Wärme…
__

Aus „Fieberherz„. Sie möchten meine Worte in Druckform kaufen? Dann folgen Sie mir bitte hier entlang. Vielen Dank!

 
8 Kommentare

Verfasst von - September 15, 2016 in Literatur, Prosa + Lyrik

 

Schlagwörter: ,

8 Antworten zu “Manchmal möcht ich…

  1. finbarsgift

    September 15, 2016 at 5:13 am

    Ein wundervoller Wortklang,
    Nicht nur manchmal,
    Immer!

    Gefällt 2 Personen

     
  2. lunarterminiert

    September 15, 2016 at 5:21 am

    Ich auch ✌🏻️

    Gefällt 1 Person

     
  3. Oliver Kutzner

    September 16, 2016 at 4:29 am

    „Manchmal möcht ich spazieren auf Wolken, kleine Bäusche pflückend.“ – ♥👍

    Gefällt 1 Person

     

Kommentar verfassen

 
