RSS

Die fabelhafte Welt der Amélie | Leben

07 Sep

„Das Leben ist nichts anderes als die Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet.“

Zitat aus dem gleichnamigen Film

 
 

Schlagwörter:

18 Antworten zu “Die fabelhafte Welt der Amélie | Leben

  1. Oliver Kutzner

    September 7, 2016 at 4:50 am

    Hach, … ♥

    Gefällt 2 Personen

     
  2. karfunkelfee

    September 7, 2016 at 7:12 am

    Einer meiner Lieblingsfilme von Monsieur Jeunet…er könnte ein Seelenbruder von Boris Vian sein, den ich ebenfalls sehr mag.

    ‚Von Hause aus sind wir alle feige‘, sagt er im ‚Herzausreißer’…
    Dann findet auch keine richtige Vorstellung statt…✨

    Morgengrüße

    Gefällt 3 Personen

     
    • Tristan Rosenkranz

      September 7, 2016 at 7:14 am

      Solcher Stoff beinhaltet diese leichte Tiefe, die so viel aussagen kann… Amélie ist meine unangefochtene Nummer Eins seit vielen Jahren… Wenngleich einige nah dran sind im Ranking 🙂

      Dir ebenfalls liebe Grüße…

      Gefällt 3 Personen

       
      • karfunkelfee

        September 7, 2016 at 10:17 am

        Ich liebe diesen Film, weil er an das Gute glaubt und weil er wahr macht, was kaum jemand zu hoffen wagt, geschweige denn danach zu handeln. Ein starker Appell an den Idealismus des Herzens. Nur wenige Filme berühren mich so wie dieser. Allein schon wegen dem umwerfenden Happy End… 👌✨

        Gefällt 2 Personen

         
      • Tristan Rosenkranz

        September 7, 2016 at 10:48 am

        Sehr an dessen berührende und immer auch leicht surreale Leichtigkeit reicht „Das brandneue Testament“ heran. Empfehlung! 🙂

        Gefällt 2 Personen

         
      • karfunkelfee

        September 7, 2016 at 11:04 am

        Uiiii…Danke Dir!!! Geheimlieblingstipp?💃✨

        Gefällt 2 Personen

         
      • Tristan Rosenkranz

        September 7, 2016 at 11:29 am

        …ja, schon dreimal und noch immer nicht sattgesehen 🙂

        Gefällt 2 Personen

         
      • karfunkelfee

        September 7, 2016 at 11:16 am

        …grad Trailer gesehen. Der Film soll gut tun, sagen die…da muss ich rein, allein dieser Titel…😍✨

        Gefällt 2 Personen

         
      • Tristan Rosenkranz

        September 7, 2016 at 11:29 am

        😉

        Gefällt 1 Person

         
  3. gkazakou

    September 7, 2016 at 2:02 pm

    viele leben so, als ob der obige Satz wahr sei. Ich nenne das „in Kladde leben“.

    Gefällt 2 Personen

     
    • Tristan Rosenkranz

      September 7, 2016 at 3:21 pm

      Hab ich noch nie gehört, hört sich aber irgendwie schlüssig an 🙂

      Gefällt mir

       
      • gkazakou

        September 7, 2016 at 6:34 pm

        ist meine Wortschöpfung. Immer glaubt man, man könne noch irgendwann „ins Reine schreiben“. Im Alter fangen daher viele an und schreiben Autobiographisches.

        Gefällt 1 Person

         
      • Tristan Rosenkranz

        September 7, 2016 at 7:08 pm

        Ja, „man käönnte / müsste / sollte mal“ statt „Jetzt!“…

        Gefällt 1 Person

         
  4. lini23061995

    September 7, 2016 at 9:27 pm

    Für mich persönlich sind diese Worte einfach nur schrecklich wahr…

    Gefällt 1 Person

     
  5. finbarsgift

    September 14, 2016 at 12:05 pm

    Zu diesem Thema, lieber Tristan, habe ich mal das hier verfasst:

    https://finbarsgift.wordpress.com/2015/02/19/life-is-only-a-first-draft/

    Liebe Septembergrüße vom Lu

    Gefällt 1 Person

     
    • Tristan Rosenkranz

      September 14, 2016 at 3:25 pm

      Interessant geschrieben. „First draft“ hab ich allerdings so noch nie gehört. Vielen Dank für den erhellenden Link 🙂

      Gefällt mir

       

Kommentar verfassen

 
