RSS

Schnappschüsse

31 Aug
406188_4306612793165_759316860_n
(Danke, Oliver)
Advertisements
 

Schlagwörter:

7 Antworten zu “Schnappschüsse

  1. Oliver Kutzner

    August 31, 2016 at 4:32 am

    Etwas vom Wahrsten! 🙂

    Gefällt 1 Person

     
  2. Christiane

    August 31, 2016 at 6:26 am

    Oh! Ja! 😀

    Gefällt 1 Person

     
  3. Christiane

    August 31, 2016 at 6:39 am

    Nochmals die Langversion. Grundsätzlich fehlt mir hier eine Differenzierung, wenn nämlich Klaus über Peter ein Faktum berichtet („Peters Auto ist kaputt“), was sagt das dann über Klaus, ohne dass man den gesamten Kontext mit einbezieht (warum weiß Klaus das, wie sagt er es, wem sagt er es etc.)? Eigentlich nicht viel. Wenn man aber davon ausgeht, dass Sprache und Sprechen IMMER in einen Kontext eingebunden ist, dann ist das gar nicht so platt, wie es daherkommt. Nicht mal das „mehr“, das mich eigentlich stört. Ein eckiger Satz.
    Macht mich sehr nachdenklich. Danke.
    Liebe Grüße
    Christiane

    Gefällt 2 Personen

     
    • Tristan Rosenkranz

      August 31, 2016 at 6:45 am

      Sicher, ich stimme Dir zu, sollte man zwischen objektiv und subjektiv trennen. Ich vermute aber stark, dass es bei der Aussage um Menschen geht, die unausgewogen über andere reden. Projektion ist ja quasi Breitensport, nur dass es den wenigsten bewusst ist, wenn und wie stark sie projizieren…

      Gefällt 2 Personen

       

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: