RSS

Sean Penn | Selbstsein

15 Jun

635785320218026078-XXX-SEAN-PENN-JY-4847-71648194-1-
„Ich glaube, dass wir in eine Welt hineingeboren werden, in der sich niemand mehr die Zeit nimmt, der zu werden, der er ist. Und all diese Menschen, die nicht sie selbst sind, verletzen die wenigen Menschen, die sich die Zeit nehmen…“

Bildnachweis: Dan MacMedan, USA Today

Advertisements
 
6 Kommentare

Verfasst von - Juni 15, 2016 in Ganzheit + Bewusstsein

 

Schlagwörter:

6 Antworten zu “Sean Penn | Selbstsein

  1. Ulli

    Juni 15, 2016 at 8:51 am

    Das ist ein unglaublich starkes Zitat, danke!

    Gefällt 1 Person

     
  2. Stephanie Jaeckel

    Juni 17, 2016 at 6:40 am

    Ich saß die letzte gleich viermal in der Bahn, habe halbfertige Erwachsene gesehen und mich gewundert. Es wäre so unbequem, dachte ich, aber vielleicht ist es gerade das: bequem?

    Gefällt 1 Person

     
  3. Reiner

    Juni 21, 2016 at 6:00 am

    Es ist in der Tat ein Abenteuer, sich darauf einzulassen, sich die Zeit zu nehmen, herauszufinden, wer wir sind. Was Gottes Wille für mich ist, orientiert an meinen Anlagen. Freunde macht man sich damit nur bedingt, da viele scheinbar nicht verstehen und doch gerne gleich tun würden. Der „Funktionalität“ in unserer Leistungsgesellschaft ist solches Streben auch nicht wirklich förderlich. Also ist es wichtig, meinen Alltag als Teil meines Werdeganges anzusehen.

    Den Kopf in den Himmel strecken geht in Ordnung, solange nicht vergessen wird, Kohl anzubauen.
    Sehr frei nach den Benediktinern 😉

    Grüße aus dem Tal der Wupper!

    Gefällt 1 Person

     
    • Tristan Rosenkranz

      Juni 21, 2016 at 6:39 am

      Sehr schön gesagt mit der für mich vermittelten Hauptnote: „es ist es allemal wert, es zu versuchen“… Herzlich willkommen als Blogfollower und liebe Grüße!

      Gefällt 1 Person

       

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: