RSS

Charles Bukowski | Verrücktheit

23 Mrz

„Manche Menschen werden nie verrückt. Welch wahrhaftig grauenvolles Leben müssen sie doch führen!“

 

Schlagwörter:

7 Antworten zu “Charles Bukowski | Verrücktheit

  1. Ilanah

    März 23, 2016 at 3:38 pm

    Meine Thera sagte mal zu mir „die sog. Normalen sind die eigentlich Verrückten“ 😉

    sind wir nicht alle ein bißchen bluna???

    Gefällt 1 Person

     
    • Tristan Rosenkranz

      März 23, 2016 at 4:06 pm

      https://heavensfood.wordpress.com/2014/12/20/erich-fromm-die-normalsten-sind-die-krankesten/ … da muss ich glatt an Erich Fromm denken… recht hatte er wohl damit.

      Gefällt mir

       
      • Ilanah

        März 23, 2016 at 4:18 pm

        Ja, genau, Fromm hat das auch mal gesagt.
        Und ich denke auch, er hatte absolut Recht.

        Ich weiß noch, wie entlastend es für mich war, als mir gesagt wurde, dass manche meiner „verrückten“ Verhaltensweisen überhaupt nicht verrückt seien, sondern ganz normale Re-Aktionen auf ganz und gar nicht normale Erlebnisse. Das hat richtig gutgetan, es aus dieser Perspektive zu betrachten.

        Gefällt 1 Person

         
      • Tristan Rosenkranz

        März 23, 2016 at 4:54 pm

        Ich denke, dass gerade dieses anpassen und unterordnen soviele Menschen krank werden lässt, dieses Unauthentische…

        Gefällt mir

         
      • Ilanah

        März 24, 2016 at 6:16 am

        Ja, denke ich auch. Dazu ein mangelndes Selbstwertgefühl und bumms…..da sitzt man in der Falle.

        Gefällt 1 Person

         
  2. Mark David Vinzens

    März 23, 2016 at 5:13 pm

    Der ganz normale Wahnsinn sollte mit liebender und bewusster Verrücktheit beantwortet werden 😉

    Gefällt 1 Person

     

Kommentar verfassen

 
