RSS

L(i)ebe(n)splätze

10 Mrz

177728_396625597061950_515999843_o

 

Schlagwörter:

6 Antworten zu “L(i)ebe(n)splätze

  1. kaetheknobloch

    März 10, 2016 at 4:36 pm

    Oh, eine würdige Alternative zu den bisherigen Beenebaumelbacherwählungen, lieber Tristan. Und mit Weidenbaum. Hach…
    Die Mutter Weide, die jahrelang mein Lieblingsblick aus dem vergangenem Florallabor war, sie ist gräßlich gestutzt und verunstaltet. Ihre Zweige reichten zu weit über den geplasterten Parkplatz. Oh, Mensch, dein Vorname ist Ignoranz…

    Zugetane Grüße nochmals, stets die Ihre.

    Gefällt 1 Person

     
    • Tristan Rosenkranz

      März 10, 2016 at 5:30 pm

      Liebe Käthe, Sie ahnen wie sehr ich gestutzte Bäume hasse (ich muss jedesmal – im Umkehrschluss – an gestutzte Menschen denken)… allerdings: dieser Ort birgt einiges an schönen Momenten…und Weiden, ja…sie haben etwas für mich Zauberhaftes.

      Gefällt mir

       
      • kaetheknobloch

        März 11, 2016 at 6:42 pm

        Ach, ein so traurigmachendes Thema, lieber Tristan. Hirnloses Rumschneiden an Bäumen und Sträuchern! Wächst ja wieder! Aber lassen wir den Abend friedlich ausklingen…
        Ihnen ein friedvolles und harmonisches Wochenende, Ihre Käthe stets wort- und herzwärtsfühlend.

        Gefällt 1 Person

         
      • Tristan Rosenkranz

        März 11, 2016 at 7:05 pm

        Ja, die Menschheit ist ein Frevel… Ihnen auch hier nachdenkliche, abendliche Vorwochenendgrüße…

        Gefällt mir

         
  2. Silbia

    März 10, 2016 at 6:42 pm

    Ja, die Weide ist mir schon in Kindertagen lieb gewesen. Zwar nicht gern die Kopfweiden, weil die immer geschnitten wurden und die ganze Familie musste dann mit ran – für den DBV.
    Am liebsten die Trauerweide, und weil ich die nicht in meinem Garten pflanzen konnte, gab es eine Korkenzieherweide, die ganz schnell groß wiúrde und ich konnte drunter sitzen und die Vögel in den Zweigen schaukeln sehen.
    So feine Erinnerungen durch dein Foto, da sage ich danke!

    Mit Abendgruß,
    Silbia

    Gefällt 1 Person

     

Kommentar verfassen

 
