RSS

Anthologie „Wenn Wurzeln Flügel tragen“ ab sofort erhältlich

02 Mrz

20160227_162858

Ich freue mich sehr über die druckfrisch im Telescope Verlag erschienene Anthologie „Wenn Wurzeln Flügel tragen“ und lade Sie ein, sich auf dieses Buch einzulassen, es in Ihr Herz zu schließen und sehr gern weiterzuempfehlen (erste Reaktionen finden Sie unter dem Menüpunkt „Resonanz„; bestellen können Sie es zum Preis von 12€ im Buchhandel, bei Amazon oder – gern handsigniert – direkt bei mir).

„Wenn Wurzeln Flügel tragen“ ist ein Hoffnungsbuch für Kinder und ihre Eltern. Es beinhaltet Geschichten, die mit liebevoller Sensibilität und viel Einfühlungsvermögen in kindliches Fühlen das Fehlen von wichtigen Familienmitgliedern aufgreifen und erzählen, dass es immer einen Lichtblick gibt. „Wenn Wurzeln Flügel tragen“ verwandelt Traurigkeit in Hoffnung und vermittelt uns neben Auswegen auch das Wissen darum, dass unsere wunderschöne Welt viel Kraft und Zuversicht in sich trägt. „Wenn Wurzeln Flügel tragen“ schöpft seine berührenden Geschichten und Verse aus dem Herzblut aller beteiligten Autoren* sowie dem Glauben meines Verlegers Danilo Schreiter an diese Idee. In diesem Zusammenhang verweise ich gern auf die Danksagung im Buch.

Ich freue mich über die Texte meiner Autorenfreunde und -kollegen Anja Gust, Elke Engelhardt, Denise Maurer, Diana Jahr, Dörte Müller, Emma Wolff, Jörg Stanko, Lu Trommel, Marga Auwald, Marita Schellack, Peggi Liebisch, Ralf Bruggmann, Saskia Hoffmann, Ulrike Gau, Viktoria Hautkappe sowie von mir und meiner Tochter Emilia. Besonders freue ich mich in diesem Zusammenhang, dass mit Emilia Wetzel und Paul (beide 12), Nibras Bischoff (13) und Sarah Prüfer (19) auch vier Kinder und Heranwachsende ihre Fantasie und Gefühle in dieses Buch einfließen ließen.

„Wenn Wurzeln Flügel tragen“ wurde bereits vor geraumer Zeit angekündigt und beanspruchte nicht zuletzt aufgrund der Formalitäten zur bewilligten finanziellen Förderung durch den PARITÄTISCHEN Thüringen, der Ausschreibungsphase und des fortwährenden Austausches mit interessierten und vielversprechenden Autoren* eine Zeitspanne von etwas über zwei Jahren bis zur jetzigen Veröffentlichung.

Für eingebrachtes Herzblut, Mitgefühl, Interesse und Resonanzen bedanke ich mich an dieser Stelle herzlich!

*Gemeint sind immer beide Geschlechter.
 

Schlagwörter: , ,

37 Antworten zu “Anthologie „Wenn Wurzeln Flügel tragen“ ab sofort erhältlich

  1. Heidrun Regina

    März 2, 2016 at 1:14 pm

    Herzliche Gratulation zu diesem neuen literarischen „Baby“!

    Gefällt 3 Personen

     
  2. Peggi Liebisch

    März 2, 2016 at 2:33 pm

    Das ist ein sehr schönes Buch geworden, vielen Dank für deine Initiative und die Koordination, ich freue mich sehr! LG Peggi

    Gefällt 3 Personen

     
  3. Ariana

    März 2, 2016 at 3:54 pm

    Klingt wunderbar…Herzlichen Glückwunsch 🙂

    Gefällt 1 Person

     
  4. finbarsgift

    März 2, 2016 at 3:56 pm

    Klasse, lieber Tristan,
    Gratuliere!!
    Liebe Frühlingsgrüße
    Vom Lu

    Gefällt 3 Personen

     
  5. Ulli

    März 2, 2016 at 4:26 pm

    Hat dies auf rebloggt und kommentierte:
    Ich freue mich! ich freue mich, dass meine Geschichte in dieser Anthologie einen Platz genommen hat und ich freue, dass diese nun erschienen ist.
    Mein herzlicher Dank gilt Tristan Rosenkranz, der die Idee für die Anthologie hatte, Denise Maurer, die mich auf der Projekt aufmerksam gemacht hat, sowie allen, die mitgemacht haben und die dafür gesorgt haben, dass eine Idee Wirklichkeit wurde.

    Gefällt 2 Personen

     
  6. Ulli

    März 2, 2016 at 4:27 pm

    Lieber Tristan, ich freue mich sehr und habe deinen Artikel soeben rebloggt. Nochmals herzlichen Dank für dein Engament. Ich freue mich daraf das Buch bald in den Händen zu halten.

    Herzliche Grüsse
    Ulli

    Gefällt 2 Personen

     
  7. bruni8wortbehagen

    März 2, 2016 at 6:27 pm

    klingt richtig gut und da ich einige der Autoren kenne, interessiert es mich sehr!

    Herzliche Glückwünsche dazu von Bruni

    Gefällt 4 Personen

     
  8. maribey

    März 2, 2016 at 9:39 pm

    Klasse. Tolles Projekt, ich gratuliere dir und euch!

    Gefällt 3 Personen

     
  9. versspielerin

    März 3, 2016 at 7:16 am

    Hat dies auf verssprünge rebloggt und kommentierte:
    ich freue mich sehr, mit zwei texten vertreten zu sein!
    schön ist es geworden.
    herzlichen dank, lieber tristan und gratulation zur erfolgreichen umsetzung dieses feinen projektes!

    Gefällt 3 Personen

     
    • Tristan Rosenkranz

      März 3, 2016 at 7:18 am

      Ich danke Dir sehr fürs Dabeisein 🙂

      Gefällt 1 Person

       
      • versspielerin

        März 3, 2016 at 7:54 am

        gernst! ich freu mich wirklich sehr darüber und freue mich schon sehr darauf, das buch in händen zu halten!
        (leider scheint mein reblogging nicht im reader zu erscheinen… schade.)
        liebe grüße!

        Gefällt 2 Personen

         
      • Tristan Rosenkranz

        März 3, 2016 at 9:42 am

        Das ist ja doof, ich dachte immer das wird automatisch sichtbar… man lernt nie aus…

        Gefällt mir

         
    • Ulli

      März 3, 2016 at 6:38 pm

      Hallo Versspielerin, da freue ich mich nun darauf deine Texte in dem Buch lesen zu können, bislang fällst du mir nur als Kommentatorin auf … das kann sich ja ändern;)
      herzliche Grüsse
      Ulli Gau

      Gefällt 3 Personen

       
      • versspielerin

        März 4, 2016 at 11:25 am

        lach, dito, liebe ulli! ich freu mich auch darauf, dich zu lesen. danke für deine netten worte hier!
        herzliche grüße zurück,
        diana jahr

        Gefällt 2 Personen

         
    • Ruhrköpfe

      März 4, 2016 at 8:07 am

      wunderbar liebe versspielerin, herzlichen Glückwunsch 🙂

      Gefällt 1 Person

       
  10. versspielerin

    März 3, 2016 at 9:47 am

    ja, das dachte ich auch bzw. ist normalerweise doch wohl auch so… vielleicht ein einmaliger technischer fehler oder so… keine ahnung. naja… die leute werden spätestens beim nächsten posting (sofern das dann wieder im reader ist!) hoffentlich wieder auf meinen blog und somit auch diesen beitrag finden 😉 🙂
    liebe grüße nochmals

    Gefällt 2 Personen

     
  11. Silbia

    März 3, 2016 at 6:31 pm

    Meine Gratulation, lieber Tristan!
    Nicht nur zum Werk, sondern auch zur Geduld, die du aufgebracht hast,
    und den Glauben an die Veröffentlichung.

    Beste Grüße,
    Silbia

    Gefällt 2 Personen

     
  12. Ruhrköpfe

    März 4, 2016 at 8:05 am

    Ein Hoffnungsbuch – sehr schön 🙂 Herzlichen Glückwunsch ❤

    Gefällt 2 Personen

     
  13. kaetheknobloch

    März 5, 2016 at 5:42 pm

    Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche an Sie und alle anderen Autoren, ich freue mich kwasi fastautorisch mit. Es war zu schwer, diese Thema.

    Alles Liebe, Ihre Käthe.

    Gefällt 1 Person

     
    • Tristan Rosenkranz

      März 5, 2016 at 10:02 pm

      Liebe Käthe, Ihre Mitfreude wiegt so viel wie das Herzblut der Texte im Buch 🙂 Vielen herzlichen Dank für Ihre Wünsche!

      Gefällt mir

       
  14. Emma Wolff

    März 7, 2016 at 1:15 pm

    Hat dies auf Emma Wolff rebloggt und kommentierte:
    Selbst nach ein paar Tagen, bin ich immer noch sehr erfreut, diese schöne Mitteilung endlich mit Euch allen Teilen zu können.
    „Wenn Wurzeln Flügel tragen“ ein wundervolles Projekt in welchem dieses Buch von Tristan Rosenkranz entstanden ist.
    Zu meiner großen Freude darf ich mitteilen, das auch ein Textbeitrag von mir darin zu finden ist.
    Tragt es wie die Flügel hinaus in die Welt damit dieses Buch viele Leser und vor allem auch Kinder erreichen kann. Eure Emma 🙂

    Gefällt 1 Person

     

Kommentar verfassen

 
