RSS

Jeannette Agac | Liebe

23 Jan

„Du bist, was Du liebst. Und nicht, wer dich liebt.“

 
 

Schlagwörter:

6 Antworten zu “Jeannette Agac | Liebe

  1. Silbia

    Januar 23, 2016 at 8:58 am

    Das sehe ich nun als feines Wortspiel, auf das ich beim Lesen hereinfallen kann.
    Ich bin w a s ich liebe, damit muss nicht die Person gemeint sein. Durch den zweiten Teil wirkt es allerdings so.
    Ich bin nicht, w e r mich liebt – das möchte ich wohl meinen(Selbstliebe bleibt hier außen vor)! 😉

    Liebe Grüße, mit Schmunzler,
    Silbia

    Gefällt 1 Person

     
    • Tristan Rosenkranz

      Januar 23, 2016 at 9:16 am

      Ich finde es sehr schlüssig. Ich definiere mich als Mensch über die Dinge, denen meine vollste Aufmerksamkeit und Leidenschaft gilt. Und eben nicht, wer mir seine widmet. In einer Gesellschaft, in der es alles zu zählen scheint, welcher vermeintliche Alphamensch mir seine Zuwendung gibt, finde ich Wahrheiten (Weisheiten) wie diese besonders erdend.

      Verschneite Samstagsgrüße zu Dir 🙂

      Gefällt 2 Personen

       
      • Silbia

        Januar 23, 2016 at 9:31 am

        Eben genau da ist für mich auch das Wortspiel
        was lieben und wer liebt.
        Schön, dass du es auch so empfindest! 🙂
        Hier ist kein Schnee mehr zu sehen,
        es hat in der Nacht geregnet…

        Gefällt 1 Person

         
      • Tristan Rosenkranz

        Januar 23, 2016 at 10:00 am

        🙂 hier wirds pappig und auch wieder wärmer…

        Gefällt mir

         
      • Silbia

        Januar 23, 2016 at 10:01 am

        ..ich wünsche dir Sonne! 🙂

        Gefällt 1 Person

         
      • Tristan Rosenkranz

        Januar 23, 2016 at 10:04 am

        Dankeschön 🙂 Möge sie bald wiederkehren – aus dem Gestern ins Heute… Dir wünsche ich dasselbe.

        Gefällt mir

         

Kommentar verfassen

 
