RSS

What a wonderful life…

14 Jan

06-Fotos-ohne-photoshop-cbe34dee034990f3
14-Fotos-ohne-photoshop-6ac55a8527b4c0cd
07-Fotos-ohne-photoshop-6eb8dd9715286500

„Fotografen legen sich mitunter stundenlang auf die Lauer, um DEN perfekten Moment für ihre Aufnahme abzupassen. Dann gelingen einzigartige Aufnahmen, die wie nachträglich am Computer bearbeitet wirken. Manchmal ist es aber auch der Ort selbst oder die Art, wie Mensch und Tier sich darin bewegen, die den besonderen Reiz eines Fotos ausmachen. TRAVELBOOK hat 30 perfekte Fotos gesammelt, für die kein Photoshop nötig war.“

Quelle / mehr Fotos: Travelbook

Advertisements
 
8 Kommentare

Verfasst von - Januar 14, 2016 in Fotografie + Vertonung

 

Schlagwörter: ,

8 Antworten zu “What a wonderful life…

  1. Heidrun Regina

    Januar 14, 2016 at 9:24 am

    Warten lohnt sich offensichtlich! Aus der Stille heraus zu agieren – genau im rechten Moment – das kennzeichnet wahre Meisterschaft.

    Gefällt 1 Person

     
    • Tristan Rosenkranz

      Januar 14, 2016 at 9:28 am

      Durchaus und gerade in diesem Metier! Ich sehe auch Parallelen zum „realen“ Leben und der Geduld, die man wesentlichen Dingen widmen sollte…

      Gefällt mir

       
      • Heidrun Regina

        Januar 14, 2016 at 9:33 am

        Die Kunst des richtigen Zeitpunkts ist wahrlich in vielen Lebensbereichen von großer Bedeutung! Liebe Sonnengrüße von Heidrun

        Gefällt 1 Person

         
      • Tristan Rosenkranz

        Januar 14, 2016 at 9:34 am

        Absolut, und lieben Dank für Deine – von mir gern erwiderten – Grüße 🙂

        Gefällt mir

         
  2. Silbia

    Januar 14, 2016 at 7:28 pm

    Oh ja, seit ich mit dem Fotografen Jörg Schmöe zusammentraf, weiß ich was das bedeutet. Er riskiert viel und kann Stunden warten, bis der Nebel sich verzogen hat etc., um dann sein Bild zu haben. Ich finde es wirklich respektabel!

    Gefällt 1 Person

     

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: