RSS

Denkfrage

10 Jan

Wieso stehen wir meist in der langsamsten Warteschlange?

Advertisements
 
19 Kommentare

Verfasst von - Januar 10, 2016 in Ganzheit + Bewusstsein, Humor

 

Schlagwörter:

19 Antworten zu “Denkfrage

  1. finbarsgift

    Januar 10, 2016 at 7:57 am

    Nur weil wir das subjektiv so empfinden und stets neidisch auf die anderen sehen…

    Gefällt 1 Person

     
  2. Silbia

    Januar 10, 2016 at 9:51 am

    Damit wir lernen, diese Zeit für uns sinnvoll zu nutzen! 😉
    Eine kleine Pause, im Sinne: Gelegenheit für Achtsamkeit.
    Thích Nhất Hạnh hat das in einem seiner Bücher fein beschrieben,
    wie er dies an der roten Ampel praktiziert.

    Liebe Grüße aus der stillen Silbenkemenate,
    Silbia

    Gefällt 2 Personen

     
  3. maribey

    Januar 10, 2016 at 10:44 am

    Damit wir die feine Kunst des Wartens lernen.
    … und dabei auch lernen, dass es nicht so ist, dass wir immer in der langsamsten Schlange stehen.
    Anstelle die Frau in der Warteschlange der anderen Kasse zu beobachten und zu messen, ob sie nun eher dran ist oder wir, die Gelegenheit nutzen und spielen, betrachten, schauen, was hat der vor mir in seinem Einkaufswagen und meist schmunzelnd bemerken, meist passt der Einkauf zu der Person, die ihn auf das Band legt.

    Gefällt mir

     
  4. paulaausdenbergen

    Januar 10, 2016 at 10:53 am

    Murphys Gesetz

    Gefällt mir

     
  5. gkazakou

    Januar 10, 2016 at 11:09 am

    weil wir dazu neigen, unangenehme Situationen in unser Gedächtnis einzugraben, angenehme aber schnell vergessen.

    Gefällt mir

     
  6. Samtmut

    Januar 10, 2016 at 2:18 pm

    Einfach in genau die Warteschlange einreihen, wo ganz offenslchtlich mit der längsten Wartezeit zu rechnen ist. Im Supermarkt laufen dann Kunden vor einem raus, weil sie die Eier vergessen haben, der nächste Kunde hält das Geld abgezählt in der Hand, beim dritten landet die Karte gleich richig rum im Schlitz. Und ich stehe schneller als erwartet an der Kasse und finde mein Geld nicht. 😉

    Gefällt 1 Person

     
  7. gabriele auth

    Januar 10, 2016 at 4:43 pm

    weil wir das dann brauche, den entschleunigten Moment, das herunterfahren unserer Ungeduld, das Annehmen der Realität angesichts unserer Wünsche und Vorstellungen. Sie ist eine wunderbare Lehrerin die langsamste Warte Schlange. Schlange steht für Weisheit. 😉

    Gefällt 1 Person

     
  8. howtosurvive1988

    Januar 11, 2016 at 12:00 am

    Weil wir soviel Glück nicht ertragen könnten, einmal in der schnellsten Warteschlange zu stehen. 😆

    Gefällt 2 Personen

     

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: