RSS

Nordkap – Gera: eine Radreise

21 Mrz

stepmap-karte-nordkap-radreise-1509608
Am 18. Juni diesen Jahres erfüllt sich ein gebürtiger Geraer und langjähriger Freund von mir einen Traum: er fliegt nach Hammerfest in Norwegen und damit in eine der nördlichsten Städte der Welt und wird zwei Tage später per Rad und über die Distanz von 3.600 Kilometer seine Rückreise antreten. Seit Jahren unternimmt er immer wieder vergleichsweise „kleine“ Radreisen wie beispielsweise von Saarbrücken nach Gera und testet parallel dazu die technischen Möglichkeiten von und für Ausrüstung, Navigation und Dokumentation.

Die Nordkap-Reise ist für den Zeitraum von 30 Tagen angesetzt und wird auf seinem Blog „Reiseradeln“ und weiteren digitalen Medien Impressionen, Ausführungen zur Ausrüstung und die zwangsläufigen Unwägbarkeiten und „Zufälle“ widerspiegeln und damit Einblicke zu eigenen Grenzenerfahren, Reflexionen zur Lebensmitte, zum Abstand zur Familie und zur Realisierbarkeit großer Träume ermöglichen.

Die einzelnen Etappen sind samt einigen Gedanken zur Reise hier verzeichnet, spannend und aufregend dürfte diese Tour nicht zuletzt auch für seine Mitmenschen sein. Ich wünsche ihm viel Erfolg. Im Übrigen begrüßt er Sie sehr gern als Follower auf seinem Blog!
__

Bitte unterstützen Sie unter diesem Link die Familienschutz- / Kinderrechtsinitiative „Gleichmaß e. V.“. Vielen herzlichen Dank!
Advertisements
 

Schlagwörter:

2 Antworten zu “Nordkap – Gera: eine Radreise

  1. Sofasophia

    Juni 13, 2015 at 9:18 pm

    Wie kuhl – vielleicht triffst du unterwegs Irgendlink? Er startet am 15. Juni in der Pfalz Richtung Nordkap. 🙂
    (–> http://irgendlink.de/category/projekte/kapschnitt20/)

    Gute Reise!

    Gefällt 1 Person

     
    • Tristan Rosenkranz

      Juni 14, 2015 at 4:56 am

      Wäre phänomenal, allerdings für einen Freund – ich selbst mach die Tour nicht. 🙂 Erschwerend kommt hinzu, dass er vom Nordkap Richtung Thüringen tourt. Aber man weiß ja nie…

      Gefällt mir

       

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: