RSS

Ausstellungshinweis: Katrin Hetzel in Fulda

15 Mrz

01
Ich freue mich, auf eine aktuelle Ausstellung von Katrin Hetzel in Fulda hinweisen zu dürfen:

„Am Samstag, den 14.03.2015, beginnt in Fulda, Frankfurter Straße 136, eine einwöchige Kunstausstellung „Culture & Custom“, die am Sonntag, den 15.03.2015, mit der Präsentation neuer Motorradmodelle kombiniert wird. Die Kunstausstellung findet mit freundlicher Unterstützung von Axel Wieden in dessen Räumlichkeiten der Firma Rhönmotor statt. Ausstellungsgegenstand sind Bilder der Fuldaer Künstler Gerd Axel Müller und Katrin Hetzel.

Der Künstler Gerd Axel Müller ist u. a. bekannt als ehemaliger Airbrush Europameister. Aber in eine Schublade lässt er sich nicht stecken und stellt, entgegen der von ihm gewohnten Arbeiten, außergewöhnliche Gemälde seiner Bilderserie „Alte Kisten“ aus. Er verwendet seine ihm eigene Technik und bringt alte Pkw und Motorräder auf speziell für die Ausstellung beschaffte alte Holzkisten. Dies ist Nostalgie und die Einladung, in Erinnerungen an vergangene Zeiten zu schwelgen – von der Knutschkugel bis zum Hippiebus.

Die Künstlerin Katrin Hetzel zeigt Bilder, die Geschichten erzählen, entstanden aus Fotografien, die nicht nur die Dinge zeigen, die offensichtlich und real sind, sondern auch von dem, was dahinter sein könnte oder einfach nur spürbar ist. Fotografie und Photomanipulation zwischen Schönheit und Abgrund, Magie, inneren Welten, Zerbrechlichkeit und dem Sonderbaren – fernab von Maskerade und Alltag.

Ausstellungseckdaten: 14.03. – 21.03.2015 zu den Öffnungszeiten der Firma Rhönmotor. Schautag am Sonntag, den 15.03.2014, 11:00 – 18:00 Uhr.“

Katrin bereicherte meine beiden Bücher „Insomnia“ und „Fieberherz“ mit ihren eigenen (un)tiefen Bildwelten (obige Arbeit ist Bestandteil des Textes „Aggression“ aus „Insomnia“) und war Bestandteil unseres gemeinsamen „Literaturprojektes Kraftfelder“.

Quelle: Fulda Info
__

Bitte unterstützen Sie unter diesem Link die Familienschutz- / Kinderrechtsinitiative „Gleichmaß e. V.“. Vielen herzlichen Dank!
Advertisements
 

Schlagwörter: ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: